Treuhand

Rechnungswesen, Treuhand   Download Merkblatt HIER

  • Führen der Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Erstellen der quartals- oder halbjährlichen Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Erstellen der Monats-, Quartals- Semester- und Jahresabschlüsse
  • Führen der Lohnbuchhaltung mit sämtlichen Deklarationen, Ausweisen usw.
  • Erstellen von Budget, Liquiditäts-, Investitions- und Businessplan
  • Ausarbeiten von Bilanz-, Erfolgs- und Kostenanalysen 
  • Erstellen aller CH-Steuererklärungen (vor allem: AG, ZH, ZG, LU, SO, SZ, UR, BL, BS, GR, SG, TG, SH .... )
  • Steuerberatung, Steuerplanung, Steueroptimierung
  • Erledigung weiterer Steuerangelegenheiten (z.B. Abklärungen, Vertretung, Einsprachen usw.)
  • Beratung in Erbgangs- und Schenkungsfragen, Testament, Vermächtnis
  • Beratung für Nachlass-Regelung
  • Erbteilung, Willensvollstreckung

Firmenorganisation

  • Firmengründungen (Einzelfirma, GmbH, AG)
  • Änderungen der Rechtsform, Sitzverlegung, Kapitalerhöhungen
  • Ausarbeitung von Aktionärsbindungsverträgen
  • Beratung in Unternehmungsführung und Organisation
Nachfolgeplanung
  • Planung, Erarbeitung und Begleitung für Nachfolgelösungen
  • Beratung bei nachfolgerelevanten und/oder betriebswirtschaftlichen Massnahmen
  • Abklärung güter- wie erbrechtlicher Fragen
  • Beratung für steuerliche Optimierung